Blutch
Blutch Blutch, Selbstporträt für das Magazin Jazzman (2008)

Christian (Blutch) Hincker

Der französische Zeichner Blutch wurde 1967 als Christian Hincker in Strassburg geboren, wo er Kunst studierte. 1988 erschienen seine ersten Kurzgeschichten in der Zeitschrift Fluide Glacial. Blutch hat zahlreiche Graphic Novels publiziert und seine Geschichten sind in allen Genres zu Hause, sei es Science-Fiction, Mystery, Western, Drama oder Komödie. Aktuell erschienen ist seine Graphic Novel La Mer à Boire (Editions 2024), eine Poesie auf die Macht der Liebe. Mit dem Grand Prix de la Ville d’Angoulême gewann Blutch 2009 die wichtigste europäische Auszeichnung im Comic.

(Stand: Oktober 2023)

Foto: Blutch, Selbstporträt für das Magazin Jazzman (2008)

Veranstaltungsarchiv

Freitag, 10.11.2023