Portrait von Uerz Gereon
Uerz Gereon privat

Gereon Uerz

Dr. Gereon Uerz ist Experte für Foresight and Innovationsmanagement. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter am Institut für Soziologie der Universität Freiburg, Consultant bei Z_punkt The Foresight Company, Projektleiter in der Konzernforschung der Volkswagen AG in Wolfsburg und verantwortete für das Ingenieur- und Planungsbüro Arup den Bereich Foresight in Europa. In den vergangenen Jahren war er Gastdozent an der Universität Hannover, dem Istituto Europeo di Design Torino, der Universität Wien und der European Business School (EBS) in Östrich-Winkel. Er ist Autor zahlreicher Artikel und dem Buch ÜberMorgen. Zukunftsvorstellungen als Elemente der gesellschaftlichen Konstruktion der Wirklichkeit (Brill | Fink, 2006).

Foto: privat

Veranstaltungsarchiv

Donnerstag, 17.11.2022