Porträtfotografie von Fitzek Sebastian
Fitzek Sebastian Marcus Höhn

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek (*1971) ist ein deutscher Schriftsteller und bekannt für seine Psychothriller. Seit seinem Debüt Die Therapie (Knaur Taschenbuchverlag, 2006) ist er mit seinen Romanen auf den Bestsellerlisten zu finden. Im Jahrestakt veröffentlicht er seitdem seine Psychothriller, die von einer stetig wachsenden Fangemeinde regelrecht verschlungen werden. Auch international kann er grosse Erfolge feiern. Mittlerweile erscheinen seine Bücher in sechsunddreissig Ländern und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Als erster deutscher Autor wurde Sebastian Fitzek mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur ausgezeichnet und 2018 mit der 11. Poetik-Dozentur der Universität Koblenz-Landau geehrt. Er lebt in Berlin.


(Stand: Oktober 2023)

Foto: Marcus Höhn

Veranstaltungsarchiv

Sonntag, 19.11.2023